IC Markettracking Büromöbel in Österreich

Die Studie IC Market Tracking Büromöbel in Österreich analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Markdaten und Marktanalysen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Jul 2016
Preis: € 1950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Arbeitsplätze • Arbeitstische • Baumärkte • Büroeinrichtung • Büromöbel • Büroräume • Bürostühle • Computermöbel • Design • Innenarchitektur • Innenausbau • Konferenztische • Möbel • Möbelmärkte • Office • Office-Space

Die Studie IC Market Tracking Büromöbel analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Informationen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten. 

Analysefelder

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhaltsübersicht

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking

Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen. Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection. Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise. Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar. Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.


Die Branchenstudie IC MARKET TRACKING® Büromöbel ist für folgende Märkte verfügbar

Belgien, Brasilien, Bulgarien, Büromöbel in Nordamerika 2015, Büromöbel Lateinamerika 2015, Büromöbel Osteuropa 2016, Büromöbel Westeuropa 2016, Dänemark, Deutschland, Deutschland - Österreich - Schweiz (Premium), Deutschland (Premium), Finnland, Frankreich, Gesamt OSTEUROPA, Gesamt WESTEUROPA, Italien, Kanada, Lateinamerika, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Österreich (Premium), Peru, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Schweiz (Premium), Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, USA, Vereinigtes Königreich