Home Office als Chance nach der Corona-Krise

Nach der ersten Etappe bei der Bewältigung der Corona-Krise, sollten sich Unternehmen fragen: Was können wir aus der Zeit des Home Office mitnehmen? Wie können das Unternehmen und die Mitarbeitenden von diesen Erfahrungen profitieren?

Anbieter: Triple M
Veröffentlicht: Mai 2020
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Arbeitswelt • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Home Office • Mitarbeiter • Motivation

Wovon wir ausgehen können: Home Office funktioniert, Home Office ist heute stärker anerkannt als vor dem Shutdown, Home Office wurde gelernt. Und: Unserer Erfahrung nach hat Home Office sowohl die Kommunikationsdisziplin, als auch die Kommunikationsqualität verbessert.

Natürlich müssen die Vorstellungen von Unternehmen und Mitarbeitenden in Einklang gebracht werden. Das ideale Instrument für diesen Abstimmungsprozess: Eine Mitarbeiterbefragung.

Worauf es bei Mitarbeiterbefragungen ankommt:

  • Einbindung aller relevanten Stakeholder im Unternehmen
  • Erprobtes Design und Methodik gepaart mit individuellen Lösungen für Ihr Unternehmen
  • Handlungsorientierte Fragen und Ergebnisse mit klaren Schlussfolgerungen
  • Abläufe, welche die strikte Vertraulichkeit wahren, z.B. Random-URLs, Mixed Mode Paper/Online, um alle Mitarbeitenden zu erreichen

Context Marketing