Haushalts-Online-Panel forsa.Omninet

forsa.Omninet bietet repräsentative Online-Befragungen auf Haushalts- und Personenbasis.

Anbieter: forsa
Veröffentlicht: Sep 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung Onlinepanel • Marktforschungstool
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: Befragung • Demografie • Haushalte • Konsumverhalten • Nutzungsverhalten • Online Panel

Das Internet spielt in der Marktforschung eine kontinuierlich größer werdende Rolle.

Forsa hat mit Internet-basierten Erhebungen langjährige Erfahrungen: Schon Ende der 1990er Jahre hatte forsa eines der ersten offline-rekrutierten Online-Panels in Deutschland angeboten. Mit forsa.Omninet hat forsa ein Haushalts-Panel aufgebaut, das – anders als die üblicherweise am Markt angebotenen Access-Panels – bevölkerungsrepräsentative Erhebungen per Internet ermöglicht.

Internetbasierte Umfragen haben dann einen Vorteil gegenüber anderen Erhebungsverfahren, wenn bestimmten Zielgruppen einzelne Bilder oder Video-Sequenzen, Visualisierungen bzw. optische Antworthilfen gezeigt werden müssen.

Context Marketing