Grundlagenstudie "Wohnhochhaus Deutschland"

Repräsentative Umfrage zeigt Status und Perspektiven von Wohntürmen. Die Studie „Wohnhochhaus Deutschland" von Sition Property Marketing, OC&C Strategy Consultants und INNOFACT liefert auf Basis einer Befragung von 2.009 Bürgern und 16 Experten einen detaillierten Blick auf Image, Nachfrage, gewünschte Standorte, Ausstattung, Nutzung, Gebäude- und Umwelttechnik sowie Erwartungen an kommunale Entscheider.

Anbieter: INNOFACT
Veröffentlicht: Nov 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen
Tags: Eigentum • Immobilien • Mieten • Wohnbau • Wohnen • Wohnsituation • Wohnungsmarkt

Das Wohnen im Hochhaus erlebt hierzulande eine Renaissance – in vielen wachsenden Städten entstehen Wohntürme. Erstmals liegt nun eine repräsentative Analyse über die Einstellungen von Bürgern zu Hochhäusern vor.

Inhalte der Studie

Studienfakten

  • Erste repräsentative Studie auf Basis von Marktforschung in Deutschland
  • Studienpublikation 128 Seiten, gebunden
  • Über 70 Grafiken und Tabellen in 8 Kapiteln
  • Historie, Status Quo, internationale Projekte und alle Studien-Ergebnisse sind kommentiert
  • Auswertung von 2.009 ca. 20-minütigen Verbraucherinterviews nach
  • Geschlecht
  • Alter
  • Einkommen
  • Wohnsitz
  • Wohnsituation heute
  • Eigentum/Miete
  • Berufsgruppe
  • Bildungsabschluss
  • Familienstand
  • Anzahl Kinder im Haushalt unter 18 Jahren

Bestellung:

Sie können die Studie für 250 € zzgl. Mwst. beim INNOFACT-Studienpartner Sition Property Marketing bestellen: Hier geht es zur Bestellung: http://www.sition.de/bestellformular-studie-wohnhochhaus.html

Copyright Icon:  Stadt Vektor durch Freepik entwickelt

 

Context Marketing