Fußballfan- Monitor 2015/2016: Anforderungen der deutschen Fußballinteressierten an die Sponsoren

Die Studie gibt Antworten auf die Frage, was sich die Fans von den Sponsoren wünschen: Die Hälfte der befragten Fans möchte mehr Vorteile in Form von Rabatten und Sonderangeboten, ein Drittel wünscht sich durch Sponsoren mehr exklusive Erlebnisse wie die Fahrt in Mannschaftsbussen oder Treffen mit Spielern.

Anbieter: Goldmedia
Veröffentlicht: Sep 2015
Autor: Dr. Marcus Hochhaus, Wolfgang Holzhäuser
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Club-Accounts • Fanclubs • Fußball • Fußballclubs • Fußballfans • Infoquelle • Information • Kommunikation • Rabatte • Social Media • Sonderangebote • Sonderkonditionen • Sponsoren • Sport • Vereine

Highlights der Studie

  • Akzeptanz der Angebote von Sponsoren unabhängig vom HH-Einkommen, Sonderangebote u. Rabatte am beliebtesten
  • Konkrete Sonderkonditionen und „Priceless moments“ sind für Sponsoren die beste Form der Aktivierung
  • Wunsch nach Sponsorenangeboten nimmt mit zunehmendem Alter ab – bei den über 59-Jährigen ist er am geringsten
  • Akzeptanz der Angebote von Sponsoren unabhängig vom HH-Einkommen – Rabatte bei Vermögenden am beliebtesten
  • Fußballinteressierte, Soziodemografische Angaben

Titel-Icon: ©Handeslblatt

Context Marketing