Energiemanagement im Einzelhandel 2017

Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2017 behandelt neben den aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen, auch derzeitige energierelevante Trends aus der Handelsbranche. Die wichtigsten Energieeffizienzmaßnahmen für Händler, sowie die geforderten Amortisationszeiten.

Anbieter: EHI
Veröffentlicht: Jan 2018
Preis: € 465 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Energie & Bergbau • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie
Tags: Energieeffizienz • Energiemanagement • Lebensmittelhandel

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen weiterhin Wirkung zeigen, der Energieverbrauch pro m² Verkaufsfläche konnte auch in diesem Jahr wieder gesenkt werden.
An der Studie haben 52 Handelsunternehmen teilgenommen. Dies steht für rd. 29.400 Verkaufsstellen bzw. über. 46 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche.

Context Marketing