Digitales Reisebüro - mobile und stationäre Online-Kundenpotenziale für die Reisebranche
Die Studie AGOF facts & figures „Reise & Touristik“ zeigt die quantitativen und qualitativen Online-Potenziale für die Branche auf. Die Mediennutzung der Verbraucher wer den immer digitaler. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Online und Mobile. Darüber hinaus zeigt die Branchenauswertung auf Grundlage der Nielsen‐Daten auch den Mediamix der Reise- und Touristikbranche und die Top-Spender für Offline, Online und Mobile.
Anbieter: | AGOF |
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Veröffentlicht: | Apr 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Buchungsplattformen • Customer Journey • Digital Agenda • E-Commerce • Infosuche • Kaufprozess • Kundenpotenziale • Mobile-Shopping • Mobiles Internet • Online-Buchung • Online-Shopping • Reisebuchung • Reisen • Tourismus • Tourismusbranche • Urlaub |
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Reise & Touristik “ zeigen, dass die Reise- und Touristikbranche im Internet auf vielversprechende Potenziale stößt – sowohl unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote insgesamt als auch b ei deren separater Betrachtung. Hinsichtlich Produktinteresse als auch in punkto Informationssuche und Kauf rund um Reise und Touristik finden sich relevante Kundengruppen. Dabei bewegen sich die Online-Potenziale als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem stabilen Niveau, während die Mobile-Potenziale parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen haben .
Digitale Potenziale der Reise- und Touristikbranche im Überblick
Bei den absoluten Werten liegen die Online-Potenziale derzeit zwar noch durchgängig vor den Mobile.Potenzialen, prozentual gesehen übertreffen die Mobile-Potenziale inzwischen aber durchgängig die Anteil e der Online-Potenziale sowie auch die der digitalen User insgesamt. Angesichts der wachsenden Digitalisierung der Lebenswelten der Verbraucher ist für die Zukunft mit einer weiteren Annäherung der Online- und Mobile -Potenziale bei allen betrachteten Tätigkeiten zu rechnen.
Die Inhalte der AGOF facts & figures „Reise & Touristik “
Management Summary
Vorstellung der digitalen Kundenpotenziale Reise & Touristik
Quantitative Potenziale Reise & Touristik
- Produktinteresse Reise & Touristik
- Digitale Informationsrecherche Reise & Touristik
- Digitaler Kauf Reise & Touristik
- Digitale Informationsrecherche UND digitaler Kauf Reise & Touristik
- Letzter Kauf Reise & Touristik
- Kaufplanung Reise & Touristik
Qualitative Potenziale Reise & Touristik
Werbespendings der Reise- und Touristikbranche
- Mediamix-Zusammensetzung
- Offline- Spendings
- Online -Spendings
- Mobile Spendings