Die Wichtigkeit von Marke und Preis im Bereich IKT und Unterhaltungselektronik 2016

Die Infografik zeigt auf Basis einer Umfrage, die Wichtigkeit von Marke und Preis in den Produktgruppen Telekommunikation, Smartphones, Unterhaltungselektronik, TV-Geräte, Musik, Filme und Video und Spiele bei der Kaufentscheidung.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Elektronik • IKT • Marke • Musik • PC • Preis • Qualität • Smartphone • Spiele • TV • Video

Marke versus Preis im  Bereich IKT und Unterhaltungselektronik in Deutschland 2016 

„ Achten Sie beim Kauf dieser Produkte eher auf die Marke oder auf den Preis?“ (Antworten in Prozent)

Film-DVDs	17,9 Musik-CDs, -DVDs	19,7 Konsolenspiele (Nintendo, Playstation, X-box)	19,7 PC Software	20,5 Internet (Online-Dienste/Apps)	22,3 Videokameras, Camcorder	22,5 PC Hardware, Zubehör etc.	23,0 Telekommunikation (Festnetz)	27,0 Fotoapparate oder -zubehör	31,0 Stereogeräte/Hifi-Anlagen	31,7 Mobilfunk (Handy/Smartphone)	37,9 LCD-, Plasma-Fernseher	44,6

  Marke Kann ich nicht beurteilen Preis
Haustierhaltung 15,8 53,8 30,4
Autos 44,2 20,1 35,6
Autozubehör 27,3 26,3 46,4
Sportgeräte 16,2 43,2 40,6
Film-DVDs 17,9 20,9 61,3
Musik-CDs, -DVDs 19,7 16,5 63,8
Konsolenspiele (Nintendo, Playstation, X-box) 19,7 57,2 23,1
PC Software 20,5 34,5 45,1
Internet (Online-Dienste/Apps) 22,3 28,4 49,3
Videokameras, Camcorder 22,5 37,4 40,1
PC Hardware, Zubehör etc. 23,0 34,5 42,5
Telekommunikation (Festnetz) 27,0 14,7 58,3
Fotoapparate oder -zubehör 31,0 22,4 46,6
Stereogeräte/Hifi-Anlagen 31,7 16,5 51,8
Mobilfunk (Handy/Smartphone) 37,9 14,0 48,1
LCD-, Plasma-Fernseher 44,6 11,1 44,3