Die Wichtigkeit von Marke und Preis beim Kauf von Getränken 2016

Die Infografik zeigt auf Basis einer Umfrage, die Wichtigkeit von Marke und Preis in den Produktgruppen Tee, Kaffee, Wein, Sekt, Bier, Spirituosen und alkoholfreie Getränke bei der Kaufentscheidung.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Bier • Getränke • Getränkehandel • Getränkemarken • Kaffee • Lebensmittelhandel • Marke • Preis • Qualität • Tee • Wein

Marke versus Preis im Bereich Getränke in Deutschland 2016 

„ Achten Sie beim Kauf dieser Produkte eher auf die Marke oder auf den Preis?“ (Antworten in Prozent)

Spirituosen	37,0	25,1	37,9 Wein/Sekt	37,8	19,7	42,5 Alkoholfreie Getränke	39,6	7,7	52,7 Bier	46,1	21,8	32,1 Kaffee, Tee	52,7	6,3	41,0

Datentabelle

  Marke Kann ich nicht beurteilen Preis
Spirituosen 37,0 25,1 37,9
Wein/Sekt 37,8 19,7 42,5
Alkoholfreie Getränke 39,6 7,7 52,7
Bier 46,1 21,8 32,1
Kaffee, Tee 52,7 6,3 41,0