Die Wichtigkeit von Marke und Preis beim Kauf von Lebensmitteln 2016

Die Infografik zeigt, auf Basis einer Umfrage, die Wichtigkeit von Marke und Preis in den Produktgruppen Lebensmittel, Süßigkeiten, Milchprodukte, Fertiggerichte, Bipprodukte und kalorienreduzierte Lebensmittel bei der Kaufentscheidung.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Bioprodukte • Kaffee • Lebensmittel • Lebensmittelhandel • Marke • Preis • Qualität • Süßigkeiten

Marke versus Preis im Bereich Lebensmittel in Deutschland 2016 

„ Achten Sie beim Kauf dieser Produkte eher auf die Marke oder auf den Preis?“ (Antworten in Prozent)

Die Infografik zeigt, auf Basis einer Umfrage, die Wichtigkeit von Marke und Preis in den Produktgruppen Lebensmittel, Süßigkeiten, Milchprodukte, Fertiggerichte, Bipprodukte und kalorienreduzierte Lebensmittel bei der Kaufentscheidung.

Datentabelle

  Marke Kann ich nicht beurteilen Preis
Schlankheitskost 9,9 60,9 29,2
Kalorienreduzierte Lebensmittel 12,1 52,2 35,7
Bio Lebensmittel 20,3 30,0 49,7
Fertiggerichte (Fertigsuppen, in Schalen/Dosen) 24,3 19,1 56,6
Marzipan 25,4 23,4 51,2
Frühstücksprodukte (z. B. Müsli, Cornflakes) 28,4 18,4 53,2
Tiefkühlkost 28,4 10,2 61,4
Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark) 34,5 7,9 57,6
Süßwaren, Bonbons, Süßgebäck 36,9 10,4 52,8
Knabbergebäck 37,1 8,2 54,6
Eiscreme 38,3 9,2 52,5
Schokoriegel 41,8 11,8 46,4
Tafelschokolade 48,1 7,4 44,5