Die Top 10 Automarken in Deutschland 2020

Die Studie untersucht die Bekanntheit und Beliebtheit von Automarken in Deutschland 2020 und analysiert die Perfomance der Automarken.

Anbieter: SPLENDID RESEARCH
Veröffentlicht: Mär 2020
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Verkehr & Mobilität
Tags: Automarken • Markenstrategie • Markenstärke • Marketing • Mobilität

Themenschwerpunkte in der Studie

  • Ermittlung der 15 bekanntesten Automarken
  • Markentrichter der 15 bekanntesten Automarken
  • Imagebewertung von 10 verschiedenen Automarken

Fragestellungen in der Studie "Top 10 Automarken in Deutschland 2020"

  • ERMITTLUNG DER 15 BEKANNTESTEN AUTOMARKEN IN DEUTSCHLAND
    • Welche der folgenden Automarken kennen Sie zumindest vom Namen her?
  • MARKENTRICHTER DER 15 BEKANNTESTEN AUTOMARKEN IN DEUTSCHLAND
    • Von welche der Ihnen bekannten Automarken haben Sie schonmal ein Auto gekauft?
    • Würden Sie diese Automarke wieder kaufen?
    • Würden Sie diese Automarke an Freunde, Familie oder Bekannte weiterempfehlen?
  • IMAGEBEWERTUNG VON 10 VERSCHIEDENEN MARKEN
    • Inwieweit treffen die folgenden Eigenschaften auf MarkeXY zu?
  • DEMOGRAFIE
    • Bitte geben Sie Ihr Geschlecht an.
    • In welchem Bundesland leben Sie?
    • Bitte geben Sie Ihr Alter an.
    • Welchen Familienstand haben Sie?
    • Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt (Sie eingeschlossen)?
    • Wie hoch ist ungefähr das monatliche Nettoeinkommen des Haushaltes, in dem Sie leben?
    • Was ist ihr höchster allgemeinbildender Schulabschluss?
    • Was ist ihr höchster berufsqualifizierender Abschluss?

Studienauszug: Markenstärke von Automarken in Deutschland 2020

Studienauszug: Markenstärke von Automarken in Deutschland 2020

Studiensteckbrief

  • Methode: Online-Umfrage
  • Region: Deutschland
  • Anzahl der Befragten: 1.963
  • Stichprobe: Bevölkerungsrepräsentative Quotenstichprobe von in Deutschland lebenden Personen zwischen 18 und 69 Jahren
  • Erhebungszeitraum: 14.08.2019 - 11.10.2019
  • Erläuterungen und Details zu Stichprobenziehung, Repräsentativität und Genauigkeit der Studie finden Sie in unserem Beitrag zu Repräsentativität und Genauigkeit von Marktforschungsstudien
  • Quoten: Geschlecht, Alter, Bundesland, höchster Schulabschluss

Informationen zur Studie und zu weiteren Studien rund ums Thema Automarken:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at
+436643314900

Context Marketing