Die Einstellung der jungen Generation Europas zu den Chancen der Digitalisierung

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat im Auftrag des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation 6000 junge Erwachsene in sechs europäischen Ländern zu den Chancen in der Bildung und Arbeitswelt durch fortschreitende Digitalisierung befragt.

Anbieter: Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Arbeitswelt • Bildung & Wissenschaft • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Arbeitswelt • Ausbildung • Bildung • Chancen • Digitalisierung • Karriere

Themen der Studie

  • Ausbildung
  • Arbeitsplatz
  • Einschätzung der Zukunft
  • Internationales Ausbildungs- und Arbeitsumfeld
  • Einstellung zur Informations- und Kommunikationsgesellschaft
  • Qualifikationen in der digitalisierte Wirtschaft
  • Evaluation of education and work
  • Unternehmertum, Unternehmensgründung und Pioniergeist
  • Was die junge Generation verändern würde

Beispielchart: Positive Assoziationen mit der Digitalen Revolution im Vergleich

Die Studie ist für Tschechien, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Türkei und Großbritannien (UK) verfügbar.

 


Bildquelle Titel-IconHintergrund Vektor durch Freepik entwickelt

Context Marketing