Die Custumer Journey von Patienten durch Social-Media-Analyse
Die Ipsos Patient Journey Analysis auf Basis patientengenerierter Konversationen im Internet rekonstruiert den typischen Verlauf einer Erkrankung mit seinen zahlreichen Einflussfaktoren von der Zeit vor der Diagnose bis hin zu späten Phasen mit maximal ausgeprägten Symptomen oder fortgeschrittenen Therapien. Die Analyse dieser Konversationen hilft Patienten besser zu verstehen und je nach Krankheitsphase die passenden Informationen und Unterstützungsangebote zu bieten.
Anbieter: | Ipsos |
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Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Autor: | Stefan Maas, Dr. Nikolai Reynolds |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse |
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Branchen: | Gesundheit • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Customer Journey • Digital Agenda • Digitalisierung • Gesundheit • Gesundheitsservice • Gesundheitssystem • Gesundheitswesen • Krankheit • Krankheitsverlauf • Medizinische Behandlung • Patienten • Pharmabranche • Pharmaindustrie • Social Media • Spitäler • Ärzte |
Den Patienten, der den Arzt als einzige Anlaufstelle sieht und seinen Behandlungsplan nicht hinterfragt, gibt es immer seltener. Krankheiten werden gegoogelt, Meinungen aus den Gesundheitscommunities gesammelt und auf Social MediaKanälen mit Freunden ausgetauscht. So ist das World Wide Web, neben dem Arzt, zu einer wichtigen und glaubwürdigen Informationsquelle über den gesamten Krankheitsverlauf hinweg geworden.
Die Analyse dieser Konversationen kann Pharmaunternehmen helfen, ihre Patienten besser zu verstehen und je nach Krankheitsphase die passenden Informationen und Unterstützungsangebote zu bieten.