Der Stellenwert von Regionalität von Produkten nach Branchen in Österreich 2017

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei Lebensmittel, Energie, Baustoffen und Drogeriewaren die Regionalität der Produkte am wichtigsten, bei Elektro- und Elektronikgeräten und Autos am unwichtigsten.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Jan 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Energie & Bergbau • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Land & Forst • Mode & Lifestyle • Umwelt & Ökologie • Verkehr & Mobilität
Tags: Auto • Automotive • Baustoffe • Baustoffhandel • Drogeriemarkt • Einzelhandel • Elektronik • Lebensmitteleinzelhandel • Möbelhandel • Nachhaltigkeit • Regionale Produkte • Regionalität • Umwelt

Der Stellenwert regionaler Produkte in Österreich 2016 nach unterschiedlichen Branchen

Nachfolgend finden Sie einige Produktbereiche aus unterschiedlichen Branchen. Wie wichtig ist es Ihnen, dass bei den angeführten Produkten viel aus Österreich in den jeweiligen Produkten steckt? (Antworten in Prozent)

den Österreichern ist bei Lebensmittel, Energie, Baustoffen und Drogeriewaren die Regionalität der Produkte am wichtigsten, bei Elektro- und Elektronikgeräten und Autos am unwichtigsten.

Die Statistik zur Grafik

  eher wichtig sehr wichtig weniger wichtig ganz und gar nicht wichtig
Lebensmittel 10 88 -2 0
Energie 30 60 -5 -2
Baustoffe 49 25 -21 -5
Möbel 42 19 -34 -5
Drogerieartikel 47 15 -34 -3
Elektro- & Elektronikgeräte 29 10 -50 -12
Auto 24 10 -48 -18

 

Methode: Online Befragung
Stichprobe: n=415
Grundgesamtheit: Österreichische Internetnutzer
Umfragedatum: Dez 16
Schwankungsbreite: +/- 4,91%
Quelle: Market

 

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren