Der stationäre Einzelhandel - Marktentwicklung in Deutschland 2016

Der Online- und Versandhandel kann weiter Umsatzanteile in Deutschland gewinnen, der stationäre Einzelhandel hat jedoch weiter die tragende Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt dieStudie des EHI Retail Institute GmbH „Stationärer Einzelhandel Deutschland 2016“

Anbieter: EHI
Veröffentlicht: Okt 2016
Autor: etailment.at
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: Einzelhandel • Stationärer Handel • Umsatz • Vertriebskanäle • Vertriebslinien

Die Top 10 der Vertriebslinien des stationären Eintelhandels im Jahr 2015

Der stationäre Einzelhandel wird deutlich vom Lebensmitteleinzelhandel dominiert, der unter den Top 1.000 stationären Vertriebslinien 55,9 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet. Neun der zehn umsatzstärksten Vertriebslinien stammen aus dieser Branche. Nur Media Markt schafft es in den Top 10 als einziger Nonfood-Anbieter auf Platz 10, dies mit einem Umsatz von 6,5 Millionen Euro. Auf Platz 1 rangieren die Edeka Supermärkte mit einem Umsatz von 27,1 Millionen Euro.
Copyright & Quelle: EHI 2016

Verteilung der Umsätze des stationären Einzelhandels im Jahr 2015


Copyright und Quelle: EHI 2016

 

Inhalte der Studie

  • stationärer Umsatz je Vertriebslinie
  • Vertriebskanäle
  • Anzahl Verkaufsstellen und Verkaufsfläche in qm
  • Gesamtumsatz des Unternehmens und Konzernumsatz
  • Adresse inkl. Geschäftsleitung    
  • Branchenzuordnung und Preisstrategie
  • Mitarbeiteranzahl
  • Traffic Homepage und vieles mehr.

Mehr Infos zu Studien zum Einzelhandel?

Geben Sie uns Ihre Fragenstellungen und wir recherchieren treffsicher die richtigen Zahlen, Daten und Fakten.

office@marktmeinungmensch.at
+436643314900