Der Sporthandel in Deutschland 2016: Markdaten und Distributionsdaten

Die Branchendaten zum Sporthandel in Deutschland analysieren die Konsumausgaben, Gesamtmarktentwichlung, die Entwicklung nach Warengruppen, Wachstumsraten und die regionale Marktpotenziale, sowie die Marktanteile und Umsatzentwicklungen der Vertriebswege im Sportartikel-Einzelhandel

Anbieter: IFH
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten
Branchen: Handel & Dienstleistung • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Absatz • Einzelhandel • Fachhandel • Sport • Sportartikerl • Sporthandel • Umsatz • Vertriebswege

Inhalte der Branchendaten

  • Einordnung des Marktes in die Handelslandschaft
  • Gesamtmarktentwicklung
  • Marktvolumen und Entwicklung der Warengruppen
  • Anteile der Warengruppen
  • Ø jährliche Wachstumsrate und Pro-Kopf-Ausgaben in den Warengruppen
  • Regionale Marktpotenziale
  • Preisentwicklung
  • Marktanteile der Vertriebswege
  • Umsatzentwicklung der Vertriebswege
  • Ø jährliche Wachstumsrate und Pro-Kopf-Ausgaben in den Vertriebswegen

Die Warengruppen in den Marktdaten

  • Turn-, Sportbekleidung
  • Trainingsanzüge
  • Anoraks, Blousons
  • Skianzüge, -jacken
  • Sportschuhe
  • Tennis u.a. Sportarten
  • Turn-, Leichtathletikgeräte
  • Angelsport
  • Schwimm-, Wassersport
  • Wintersport
  • Sonstige Sportgeräte, Zubehör
  • Zelte
  • Schlafsäcke
  • Camping-Zubehör

Die Vertriebswege der Marktdaten

  • Sport-FH
  • Sonstiger FH
  • Kauf-/Warenhäuser
  • Versender
  • E-Commerce
  • SB-WH/V-Märkte
  • Sonstige Anbieter