Content Marketing für Fast Moving Consumer Goods 2017
Die Studie „Wundermittel Content Marketing – Branchenreport Fast Moving Consumer Goods“ zeigt die Wirkung und den effizienten Einsatz von Content Marketing im FMCG-Bereich, wie etwa für Lebensmittel oder Kosmetik.
Anbieter: | YouGov |
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Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik |
Tags: |
im Bereich der Fast Moving Consumer Goods, wie etwa Lebensmittel oder Kosmetik, spielt Content Marketing eine immer bedeutsamere Rolle. Die große Herausforderung: den (potenziellen) Kunden mit für ihn relevanten Inhalten erreichen. Diesbezüglich zeigen sich Kunden durchaus aufgeschlossen: Bei nur 18 Prozent der Lebensmittel- und Kosmetikinteressierten stößt Content Marketing auf Ablehnung – das Potenzial ist groß.
Dies zeigt die Studie „Wundermittel Content Marketing – Branchenreport Fast Moving Consumer Goods“, die erstmals stichhaltige Ergebnisse über die Wirkung und den effizienten Einsatz von Content Marketing für die FMCG-Branche liefert.
Der Report beantwortet folgende Fragen:
- Wie sieht die Zielgruppe der Contentaffinen im FMCG-Bereich aus?
- Wie muss Content gestaltet sein, damit potenzielle Kunden aktiv darauf reagieren?
- Welcher Inhalt und welche Formate funktionieren bei der Zielgruppe besonders gut?
- Über welche Kanäle müssen Sie Ihren Content platzieren und was gilt es zu vermeiden?
- Welche Formate schaffen bei welcher Zielgruppe die beste Aufmerksamkeit?
- Über welche Kanäle muss Content gestreut werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen?
- Mit welchen Themen muss Content befüllt sein, um bei Kunden Relevanz zu haben?
- Welche Vorbehalte haben Kunden gegenüber Content? Wie kann diesen Vorbehalten begegnet werden?
- Wie können aus Content erfolgreich Leads generiert werden?
- Welche neuen Wege können im Content Marketing gegangen werden, um aus der Masse herauszustechen?
© 2017 YouGov