Content Marketing für Fast Moving Consumer Goods 2017

Die Studie „Wundermittel Content Marketing – Branchenreport Fast Moving Consumer Goods“ zeigt die Wirkung und den effizienten Einsatz von Content Marketing im FMCG-Bereich, wie etwa für Lebensmittel oder Kosmetik.

Anbieter: YouGov
Veröffentlicht: Mai 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik
Tags:

im Bereich der Fast Moving Consumer Goods, wie etwa Lebensmittel oder Kosmetik, spielt Content Marketing eine immer bedeutsamere Rolle. Die große Herausforderung: den (potenziellen) Kunden mit für ihn relevanten Inhalten erreichen. Diesbezüglich zeigen sich Kunden durchaus aufgeschlossen: Bei nur 18 Prozent der Lebensmittel- und Kosmetikinteressierten stößt Content Marketing auf Ablehnung – das Potenzial ist groß.

Dies zeigt die Studie „Wundermittel Content Marketing – Branchenreport Fast Moving Consumer Goods“, die erstmals stichhaltige Ergebnisse über die Wirkung und den effizienten Einsatz von Content Marketing für die FMCG-Branche liefert.

Der Report beantwortet folgende Fragen:

  • Wie sieht die Zielgruppe der Contentaffinen im FMCG-Bereich aus?
  • Wie muss Content gestaltet sein, damit potenzielle Kunden aktiv darauf reagieren?
  • Welcher Inhalt und welche Formate funktionieren bei der Zielgruppe besonders gut?
  • Über welche Kanäle müssen Sie Ihren Content platzieren und was gilt es zu vermeiden?
  • Welche Formate schaffen bei welcher Zielgruppe die beste Aufmerksamkeit? 
  • Über welche Kanäle muss Content gestreut werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen? 
  • Mit welchen Themen muss Content befüllt sein, um bei Kunden Relevanz zu haben? 
  • Welche Vorbehalte haben Kunden gegenüber Content? Wie kann diesen Vorbehalten begegnet werden? 
  • Wie können aus Content erfolgreich Leads generiert werden? 
  • Welche neuen Wege können im Content Marketing gegangen werden, um aus der Masse herauszustechen?

 ​