Connected Commerce 2015

Wenn ein Online-Shop keine Umsätze generiert, sollten Händler auf Ursachenforschung gehen und dabei auf das Kaufverhalten ihrer Kunden hören. Wie Effektivität und Abverkaufsrate eines Online-Shops erhöht werden können, zeigt die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi mit fünf Praxistipps auf.

Anbieter: DigitasLBi
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Digital Agenda • Digitale Transformation • E-Commerce • Gutscheine • Kaufentscheidung • Kundenbewertungen • Omni Channel • Omni Touchpoint • Online Shopping • POS • Personalisierungen • Produktinformationen • SEO • Stationärer Handel

Wie lassen sich Kaufabschlüsse steigern?

Wenn ein Online-Shop keine Umsätze generiert, sollten Händler auf Ursachenforschung gehen und dabei auf das Kaufverhalten ihrer Kunden hören. Wie Effektivität und Abverkaufsrate eines Online-Shops erhöht werden können, zeigt die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi mit fünf Praxistipps auf. Die Grundlage dieser Handlungsempfehlungen liefert die Studie „Connected Commerce 2015“, für die über 1.000 deutsche Verbraucher und weltweit über 17.000 Internetnutzer zu ihrem Kaufverhalten durch das Marktforschungsinstitut IFOP befragt wurden.

Die fünf Praxistipps im Überblick

1. Kundenrezensionen sollten prominent im Online-Shop präsentiert werden
2. Suche nach Produktinformationen spielt eine entscheidende Rolle
3. Online-Shops müssen für mobile Endgeräte und Suchmaschinen optimiert sein
4. Personalisierungen und Produktempfehlungen steigern die Abverkaufsrate deutlich
5. Gutscheine und Sonderaktionen sorgen für zusätzliche Kaufabschlüsse

Informieren Sie sich über die fünf Handlungsempfehlungen hier.

Details zur Studie

Fordern Sie Ihren Chartband zur Studie als PDF-Dokument an.

Kontakt: Christian Reimann, Account Director / Director New Business, Telefon: +49 (0) 221 168 89 454, E-Mail: christian.reimann@digitaslbi.com