Büromöbel in Europa

Die Branchenstudie IC Market Tracking Büromöbel analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Marktinformationen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Mai 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Arbeitswelt • Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Arbeitsplätze • Arbeitstische • Baumärkte • Büroeinrichtung • Büromöbel • Büroräume • Bürostühle • Computermöbel • Design • Europa • Innenarchitektur • Innenausbau • Konferenztische • Möbel • Möbelmärkte • Office • Office-Space

Die Studie IC Market Tracking Büromöbel analysiert den Markt für Büromöbel bzw. Hersteller. Sie erhalten detaillierte Informationen zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie Produktgruppen (Schränke, Arbeitstische, Konferenztische, Konferenzraum, Stühle, Loungestühle, Drehstühle und Trennwände), zu Distributionskanälen (Direkt, Indirekt) sowie eine Unterteilung in Excecutive und Operational.

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten. 

Analysefelder

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhaltsübersicht

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking

Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen. Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection. Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise. Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar. Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.


Die Branchenstudie IC MARKET TRACKING® Büromöbel ist für folgende Märkte verfügbar

Latein Amerika Einzelbezug Abonnement
Brasilien 3950,- EUR 3500,- EUR
Mexiko 3950,- EUR 3500,- EUR
Peru 3950,- EUR 3500,- EUR
Osteuropa Einzelbezug Abonnement
Bulgarien 2500,- EUR 1500,- EUR
Polen 2500,- EUR 1500,- EUR
Rumänien 2500,- EUR 1500,- EUR
Slowakei 2500,- EUR 1500,- EUR
Slowenien 2500,- EUR 1500,- EUR
Tschechien 2500,- EUR 1500,- EUR
Ungarn 2500,- EUR 1500,- EUR
Russland Einzelbezug Abonnement
Russland 3000,- EUR 1990,- EUR
Ukraine Einzelbezug Abonnement
Ukraine 3000,- EUR 1990,- EUR
USA und Kanada Einzelbezug Abonnement
Kanada 1950,- EUR 1750,- EUR
USA 3950,- EUR 3500,- EUR
Westeuropa Einzelbezug Abonnement
Belgien 1500,- EUR 990,- EUR
Deutschland 1500,- EUR 990,- EUR
Dänemark 1500,- EUR 990,- EUR
Finnland 1500,- EUR 990,- EUR
Frankreich 1500,- EUR 990,- EUR
Italien 1500,- EUR 990,- EUR
Niederlande 1500,- EUR 990,- EUR
Norwegen 1500,- EUR 990,- EUR
Schweden 1500,- EUR 990,- EUR
Schweiz 1500,- EUR 990,- EUR
Spanien 1500,- EUR 990,- EUR
Vereinigtes Königreich 1500,- EUR 990,- EUR
Österreich 1500,- EUR 990,- EUR

 


Titel-Icon: freepik.com
m