Bekanntheit von Sonnenschutz- und Sonnencreme-Marken in Deutschland 2017
Die Studie Suncare 2.0 zeigt die Markenbekanntheit von Sonnenschutzmittel. Fragt man die Konsumenten spontan nach ihrem liebsten Sonnenschutzmittel, driften die Meinungen stark auseinander. 24% der Befragten nennen zahlreiche Einzelmarken aus den unterschiedlichsten Einkaufsstätten.
Anbieter: | psyma |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle |
Tags: | Drogerie • Drogeriemärkte • Kosmetik • Markenbekanntheit • Parfumerie • Sonnencreme • Sonnenschutzmittel |
Jeder zweite Verwender (53%) hat überhaupt keine Produktpräferenz. Bei Vorgabe einer Liste an Sonnenschutzmitteln, also mittels gestützter Abfrage, zeigt sich jedoch ein klares Ergebnis: Platz 1 der meistgekauften Sonnenschutzmittel teilen sich der Klassiker Nivea und die Drogeriemarke SunDance von dm mit jeweils 40%. Das apothekenexklusive Produkt Ladival folgt mit knapp 20%.
„Top of Mind“-Sonnenschutzmittel-Marken der Konsumenten
Gestützte Markenbekanntheit von Sonnenschutzmittel-Marken
Weitere Themen der Studie Suncare 2.0
- Markenbekanntheit
- Kaufgründe
- Kauforte
- Bräunungsverhalten als Lifestylefaktor
- UV-Schutzfaktoren
- Akzeptanz von Innovationen