B2B Studie: Besseres Kundenservice über Apps & Social Media

Wenn es um Beratung geht, hat sich das Verhalten des Kunden durch die Digitalisierung maßgeblich verändert. Haben Kunden früher noch über das Telefon oder vor Ort Hilfe gesucht, können heute Apps und Social Media entsprechende Angebote liefern

Anbieter: etailment
Veröffentlicht: Jul 2015
Auftraggeber: LivePerson
Autor: Forrester Consulting
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Apps • Digital Agenda • E-Commerce • Kaufverhalten • Konsumverhalten • Kundenservice • Kundenverhalten • Multi Channel • Online-Shopping • Servicequalität • Social Media

Um herauszufinden, wie gut Unternehmen digitale Tools, Technologien und Prozesse für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verkaufsraten anwenden, hat LivePerson, ein Anbieter für Digitales Engagement, über Forrester Consulting eine Studie in Auftrag gegeben. Für die Untersuchung wurden im Jänner 2015 135 Entscheider im Kundenservice-Bereich aus den Ländern Deutschland, USA und Großbritannien befragt

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