Vertrauen in Social Media in Österreich 2018
 
    
     
       Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
    
    Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
  
| Anbieter: | Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jan 2019 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Marktforschung | 
|---|---|
| Branchen: | Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft | 
| Tags: | Fake News • Social Media • Soziale netzwerke • Vertrauen | 
Die Kernergebnisse
- Trotz hoher Nutzung von sozialen Netzwerken (Facebook wird mit Abstand am häufigsten genutzt) vertraut ein Großteil der Befragten (70%) sozialen Netzwerken eher weniger bis gar nicht.
- Jüngere Menschen nutzen soziale Netzwerke deutlich häufiger als ältere und vertrauen diesen auch signifikant mehr.
© 2019 Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
 
    
