Journalisten-Umfrage: Nutzung von Social Media als Recherchequelle
Wenn es um ihre Recherchen geht, bewegen sich Journalisten in den sozialen Netzwerken anders als gewöhnliche Internetnutzer: Twitter und Blogs nutzen sie etwa dreimal so häufig, Facebook und YouTube rufen sie hingegen deutlich seltener auf.
| Anbieter: | Rommerskirchen |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Apr 2016 |
| Preis: | kostenlos |
| Studientyp: | Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien |
| Tags: | Blogs • Facebook • Instagram • Journalismus • Journalisten • Online-Recherche • Quellen • Recherche • Social-Media • Twitter • Wikipedia • Xing • Youtube |
Wie Journalisten Social Media nutzen
Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke¹ (in Prozent der Befragten):
(n=1.428)
Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke nach Alter
Twitternutzung
Häufige und sehr häufige Nutzung sozialer Netzwerke nach Ressorts
Vertrauen in die Absender von Social-Media-Kanälen
Vertrauen in Social-Media nach Geschlecht
© 2016 Rommerskirchen
