Millennials - Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation in Deutschland 2017
Die Studie #MeetTheMillennials untersucht die Lebenswelt der Millennials, analysiert Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation und zeigt, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um besonders die jüngeren Konsumenten effektiv zu erreichen.
Anbieter: |
Ipsos
|
Veröffentlicht: |
Nov 2017 |
Preis: |
kostenlos
|
Studientyp: |
Marktforschung |
Branchen: |
Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
|
Tags: |
Digital Natives • Generation Y • Markenkommunikation • Mediennutzung • Millennials • Zielgruppen |
Inhalte der Studie
- Die erste Generation der Digital Natives ist erwachsen und kaufkräftig geworden
- „Tech-savvy“ als eine der charakteristischen Eigenschaften von Millennials
- In einer Welt im stetigen Wandel streben sie nach Sicherheit und Beständigkeit
- Sie wollen ihr Leben voll ausnutzen – mit ihren Liebsten, unterwegs und zuhause
- Ohne Smartphones geht nichts mehr…
- Täglich genutzte Medien Die Mobilisierung und Digitalisierung schafft Plattformen und Angebote, die mit spezifischen Nutzungssituationen einher gehen
- Mehr 24/7-Plattformen = mehr Markentouchpoints!
- Werbung ist durchaus ok, wenn sie…
Die Generationen im Überblick

Markentouchpoints der Millennials


Studiensteckbrief
Zielgruppe: Insgesamt n=1.058 Millennials im Alter von 22-37; Online repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung
Methode: Mobile optimierte Online-Befragung via Ipsos Access Panel
Erhebungszeitraum: 08.09. – 14.09.2017
© 2017 Ipsos