Apr 2023 •
bitkom
• Marktforschung
Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen.
mehr
Mai 2022 •
bitkom
• Marktforschung
Videokonferenzen, Kollaborationstools, elektronische Rechnungen und digitale Dokumentenverwaltung – in der Corona-Pandemie hat es in vielen deutschen Unternehmen einen Digitalisierungsschub gegeben. Aber wie nachhaltig ist dieser ...
mehr
Mai 2022 •
bitkom
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Smart City Index ist das Digitalranking der deutschen Großstädte. Experten der Bitkom Research haben dafür in fünf Themenbereichen rund 11.000 Datenpunkte erfasst, überprüft und ...
mehr
Feb 2022 •
bitkom
• Marktforschung
Wie viele freie Stellen hat ein Startup durchschnittlich? Welche Technologien werden für Startups in Zukunft besonders entscheidend? Wie viel Kapital fehlt deutschen Startups? Wie steht ...
mehr
Jan 2022 •
bitkom
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Erklärvideos drehen, Karten erkunden, recherchieren: Es gibt etliche Möglichkeiten, Smartphones im Schulunterricht einzusetzen. Genau das wünschen sich viele Kinder und Jugendliche. 38 Prozent aller Zehn- ...
mehr
Jan 2022 •
bitkom
• Marktforschung
Laut der Studie von Bitkom Research möchte ein Zehntel der Deutschen 2022 auf digitale Medien verzichten. 43 Prozent haben bereits mindestens einmal bewusst die Nutzung ...
mehr
Nov 2021 •
bitkom
• Marktforschung
Die Klimakrise vollzieht sich noch schneller als bisher befürchtet. Die große Mehrheit der Unternehmen hat den Handlungsbedarf erkannt und Nachhaltigkeit in ihrer Strategie verankert. Ein ...
mehr
Sep 2021 •
bitkom
• Marktforschung
Der Schwerpunkt dieser Studienausgabe untersucht, welche Technologien und Anwendungen aus dem Bereich Gesundheit, Fitness und Well-Being die Nutzerinnen und Nutzer heute schon einsetzen und was ...
mehr
Aug 2021 •
bitkom
• Marktforschung
Corona-Pandemie wird zuhause vor dem Bildschirm trainiert: 6 von 10 (59 Prozent) Deutschen, die zumindest hin und wieder Video- oder Computerspiele spielen, halten sich zuhause ...
mehr
Mai 2021 •
bitkom
• Marktforschung
Die deutsche Wirtschaft ist bei dem Thema Kryptowährungen gespalten. Rund jedes zweite Unternehmen sieht in Kryptowährungen nur etwas für Spekulanten (54 Prozent), hält sie für ...
mehr
Apr 2020 •
bitkom
• Marktforschung
Wie die Unternehmen in Deutschland die Entwicklungen der Plattform-Ökonomie sehen und mitgestalten, zeigt die Studie „Digitale Plattformen 2020“. Digitale Plattformen sind viel mehr als ein ...
mehr
Apr 2020 •
bitkom
• Marktforschung
Unternehmen in Deutschland sind in den vergangenen zwölf Monaten bei der Digitalisierung zwar vorangekommen, bewerten den eigenen Fortschritt aber eher zurückhaltend. Das zeigt eine aktuelle ...
mehr
Mär 2020 •
bitkom
• Marktforschung
44 Prozent der Deutschen ispirieren sich vor dem Kochen im Internet. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Demnach schauen 36 Prozent auf ...
mehr
Mär 2020 •
bitkom
• Marktforschung
• Lobbying
Online-Buchungen lösen den Gang ins Reisebüro ab, Sharing-Plattformen für Privatunterkünfte versprechen authentische Erlebnisse am Urlaubsort und Fotos in sozialen Netzwerken inspirieren bei der Suche nach ...
mehr
Jan 2020 •
bitkom
• Marktforschung
An jedem zweiten Arbeitstag pitchen, gemeinsam mit bereits etablierten Unternehmen neue Produkte entwickeln und dafür von Freunden und Bekannten Anerkennung erhalten. So oder so ähnlich ...
mehr
Sep 2019 •
bitkom
• Pressemeldung
Erste Studien mit freiwilligen Teilnehmern haben ergeben, dass Einträge bei Twitter, Facebook, Instagram und Co. Hinweise darauf liefern können, ob eine Person in nächster Zeit ...
mehr
Jul 2019 •
bitkom
• Marktforschung
Das Umfrage zeigt, dass Bargeld noch lange Zeit seine Berechtigung haben. Aber immer mehr Bundesbürger erkennen, wie bequem und sicher das elektronische Bezahlen mit Karte ...
mehr
Mai 2019 •
bitkom
• Marktforschung
Die Bedeutung und der wirtschaftliche Nutzen von Industrie 4.0 stehen außer Frage: Industrie 4.0 verbessert die operative Effizienz, das Kundenerlebnis und kreiert neue Geschäftsmodelle. In ...
mehr
Nov 2018 •
bitkom
• Marktforschung
Die Marketingbudgets der ITK-Unternehmen in Deutschland fließt vor allem in Events und Online. Das zeigt eine Umfrage von BITKOM.
mehr
Aug 2018 •
bitkom
• Marktforschung
Die Umfrage der bitkom analysiert wie viele Personalmanager in Deutschland online über Bewerber recherchieren.
mehr