Dez 2018 •
GFK Verein
• Marktforschung
Die Studie untersucht Geschlechterklischees rund um das Thema Konsum. Wie denken die Deutschen generell darüber? Kaufen sie Kleidung, Autos oder andere Dinge nach Gusto und ...
mehr
Feb 2018 •
GFK Verein
• Marktforschung
Welche Rolle spielen die sogenannten Silver Professionals, späte Mütter und Alleinlebende. Welche Einstellungen prägen diese Zielgruppen? Und wie unterschieden sie sich in ihren Bedürfnissen?
mehr
Dez 2017 •
GFK Verein
• Marktforschung
• Trendforschung
Welche Transportmöglichkeiten werden Millennials angesichts immer neuer technischer Möglichkeiten in einigen Jahren nutzen? Potenzial scheinen vor allem autonomes Fahren und elektrische Fahrzeugflotten zu haben. Sie ...
mehr
Feb 2017 •
GFK Verein
• Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag des GfK Vereins, wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Vertrauen in einzelne Händler gefragt. Sie bewerteten Einkaufsstätten, in denen sie zumindest gelegentlich ...
mehr
Dez 2016 •
GFK Verein
• Marktdaten
Die Studie zeigt die Entwicklung des Anteils von Bioprodukten im deutschen Lebensmittelhandel, den Umsatzanteil von Bio-Lebensmittel und die Bio-Anteil an den gesamten Lebensmittelausgaben inklusive Getränkeerteilung ...
mehr
Nov 2016 •
GFK Verein
• Marktforschung
Das Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage in aller Munde: Egal ob beim Shoppen, beim Kochen am heimischen Herd oder auf Reisen. Die Studie analysiert Bekanntheit, Bedeutung, ...
mehr
Okt 2016 •
GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Umsatzanteile der Online-Einkäufe im deutschen Einzelhandel nach Produktkategorien und bietet einen Einblick in das Verhalten und die Motive für unterschiedliche Käufertypen. ...
mehr
Sep 2016 •
GFK Verein
• Marktforschung
Für die Studie wurden die Menschen in mehreren Ländern Europas zu ihrer grundsätzlichen Einstellung zum Leben befragt. Ist es den Menschen wichtiger das "Hier und ...
mehr
Apr 2016 •
GFK Verein
• Statistik
In Berlin, München, Düsseldorf, Hannover und Leipzig gibt es die meisten Single-Haushalte. Essen sieht ziemlich alt aus. Die Statistiken von GfK-Geomarketing „GfK Bevölkerungsstrukturdaten Deutschland 2015“ ...
mehr
Apr 2016 •
GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die große Mehrheit der Deutschen greift regelmäßig zu konventionellen Kosmetika. Doch auch die Naturkosmetik erobert seit einigen Jahren Teile des Marktes. 2015 kaufte mehr als ...
mehr