Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Kein Preisauftrieb bei Boden- und Wandfliesen in Österreich

18. Mai 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Wachstum am österreichischen Markt für Boden- und Wandfliesen wurde 2021 durch leicht sinkende Durchschnittspreise gebremst, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com mehr

BRANCHENRADAR Boden- und Wandfliesen in Österreich 2021

12. Apr 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Boden- und Wandfliesen erwies sich im vergangenen Jahr gegenüber den wirtschaftlichen Verwerfungen als Folge der gesetzlich normierten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ... mehr

Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Handwerker in Österreich lieben Kabel

06. Sep 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

In Österreich wuchs der Herstellerumsatz mit gewerblich genutzten Elektrohandwerkzeugen auch im Jahr 2018. Anders als im DIY setzt das Handwerk weiterhin fest auf netzbetriebene Erzeugnisse, ... mehr

Digitalisierungs-Gespenst in der Bau-Branche geht um

08. Mär 2019 • News • GIM • Branchenstudien • Blog & Paper

GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Boom der Online-Matratzen

31. Aug 2018 • News • GIM • Blog & Paper

Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ... mehr

Robustes Umsatzwachstum bei Elektrohandwerkzeugen in Österreich

26. Jun 2018 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

In Österreich wuchs der Herstellerumsatz mit gewerblich genutzten Elektrohandwerkzeugen im Jahr 2017 robust um rund drei Prozent gegenüber Vorjahr. Anders als im DIY setzt das ... mehr

Ein neuer Trend: AAL – SmartHome für Senioren

27. Mär 2018 • News • usabilityblog.de • Trendforschung • Blog & Paper

Motiviert durch den demographischen Wandel, eine verlängerte Lebensdauer und dem Wunsch der Senioren nach selbstständigem Wohnen hat sich der Bereich AAL (Ambient Assisted Living) aufgetan. ... mehr

Die Digitalisierung des Schalfzimmers

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Das Schlafzimmer galt lange als eine der wenigen Offline-Bastionen und technologiefreien Zonen. TRENDONE zeigt, dass sich hier ein Paradigmenwechsel ankündigt. Inzwischen erfasst die Digitalisierung von ... mehr

Skepsis gegenüber Smart Home-Systemen

05. Dez 2016 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ... mehr

Thema Nachhaltigkeit bei Möbel bisher noch eine Nische

03. Dez 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ... mehr

« Zurück |