16. Sep 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ...
mehr
18. Mai 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Das Wachstum am österreichischen Markt für Boden- und Wandfliesen wurde 2021 durch leicht sinkende Durchschnittspreise gebremst, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com
mehr
12. Apr 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Boden- und Wandfliesen erwies sich im vergangenen Jahr gegenüber den wirtschaftlichen Verwerfungen als Folge der gesetzlich normierten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ...
mehr
05. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A untersucht den Stellenwert der Küche in Deutschland und zeigt, dass sich die Küche immer mehr zum Statussymbol entwickelt.
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
06. Sep 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich wuchs der Herstellerumsatz mit gewerblich genutzten Elektrohandwerkzeugen auch im Jahr 2018. Anders als im DIY setzt das Handwerk weiterhin fest auf netzbetriebene Erzeugnisse, ...
mehr
08. Mär 2019 • News
• GIM
• Branchenstudien
• Blog & Paper
GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
29. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Deutschen sind mit der Infrastruktur generell sehr zufrieden. Sorgenkinder sind Wohnraum und Digitalisierung.
mehr
31. Aug 2018 • News
• GIM
• Blog & Paper
Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ...
mehr
26. Jun 2018 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
In Österreich wuchs der Herstellerumsatz mit gewerblich genutzten Elektrohandwerkzeugen im Jahr 2017 robust um rund drei Prozent gegenüber Vorjahr. Anders als im DIY setzt das ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• usabilityblog.de
• Trendforschung
• Blog & Paper
Motiviert durch den demographischen Wandel, eine verlängerte Lebensdauer und dem Wunsch der Senioren nach selbstständigem Wohnen hat sich der Bereich AAL (Ambient Assisted Living) aufgetan. ...
mehr
04. Dez 2017 • News
•
• Marktforschung
Nur knapp ein Drittel der Deutschen (30%) ist mit dem deutschen Wohnraumangebot zufrieden, wie eine globale Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Ipsos ergab. Im internationalen ...
mehr
10. Okt 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Buch nicht tot. 61 Prozent der Deutschen lesen regelmäßig Bücher, nur jeder Achte liest nie. Dies hat jetzt eine ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Egal ob eine durch den Kühlschrank automatisch erstellte Einkaufsliste oder die Überwachung der Wohnung per Smartphone von unterwegs: Die Vorteile eines Smart Home-Systems scheinen ebenso ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Das Schlafzimmer galt lange als eine der wenigen Offline-Bastionen und technologiefreien Zonen. TRENDONE zeigt, dass sich hier ein Paradigmenwechsel ankündigt. Inzwischen erfasst die Digitalisierung von ...
mehr
14. Jan 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Frei im Raum, leicht, ja fast schwerelos schwebt der neue Bluetooth-Lautsprecher „PJ9“ von LG ohne Kabelverbindung in der Luft. Der koreanische Hersteller greift für sein ...
mehr
05. Dez 2016 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr