Zufriedenheit und Image im öffentlichen Personennahverkehr
Die quantitative Onlineumfrage, die im Oktober / November 2016 realisiert wurde, zeigt einen Vergleich von Zufriedenheit und Image des ÖPNV der 10 größten Städte in Deutschland auf, bewertet jeweils durch regelmäßige Nutzer.
Anbieter: | INNOFACT |
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Veröffentlicht: | Feb 2017 |
Preis: | € 499 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Verkehr & Mobilität |
Tags: | Mobilität • Personennahverkehr • Verkehrsbetriebe • ÖPVN • öffentlicher Verkehr |
Befragt wurden je relevanter Stadt rund n=250 Nutzer von regionalen Verkehrsbetrieben in den Top 10 Städten zwischen 16 und 69 Jahren (n=2.622 Gesamtbasis). Alle Befragten müssen mindestens zwei Mal pro Monat den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb des eigenen Wohnortes (Zuordnung anhand der Postleitzahlengebiete) nutzen.
Relevante Städte: Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart.
Befragungsinhalte:
Teil 1: Zielgruppen-Screening
Teil 2: Nutzung und Bewertung des ÖPNV des Wohnorts
Besitz Monatsticket
Nutzung verschiedener Verkehrsmittel des ÖPNV (Bus, U-Bahn, S-Bahn etc.)
Detailbewertung des ÖPNV des Wohnortes anhand einer 5-skaligen Statementbatterie (15 Items, u.a. „ist mir sympathisch“, „ist sauber“, „macht gute Werbung“, „ist besser als das ÖPNV-Angebot in anderen großen Städten“ etc.)
Gesamtzufriedenheit (5-er Skala)
Weiterempfehlungsbereitschaft, Net-Promoter-Score (NPS)
Teil 3: Statistik
Erhältlich ist ein Detailreport je Verbund, jeweils im Vergleich zu den anderen ÖPNV Verbunden und im Vergleich zum Durchschnitt aller befragten Verbunde.
Kosten und Bestellung:
Sie können die Studie für 499 € zzgl. Mwst. bei INNOFACT bestellen.
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