Umfrage zur Kundenzufriedenheit von CHECK24 Kunden mit Energieversorgern in Deutschland 2015
Die Umfrage analysiert die Bewertung von Energieversortgern durch CHECK24 Kundendirekt nach dem Wechsel und nach dem ersten Vertragsjahr. Die Durchschnittsnote liegt nach dem ertsen Vertragsjahr bei 1,8. 82 Prozent der Kunden würden ihren Energieversorger weiterempfehlen.
Anbieter: | CHECK24 |
---|---|
Veröffentlicht: | Aug 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Energie & Bergbau • Handel & Dienstleistung |
Tags: | Energieversorger • Kundenzufriedenheit • Weiterempfehlung |
Zusammenfassung
- Auch ein Jahr nach dem Wechsel ihres Energieanbieters sind CHECK24-Kunden mit ihrem neuen Versorger zufrieden – durchschnittliche Gesamtnote für das erste Vertragsjahr: 1,79
- Damit ist die Zufriedenheit im Laufe der ersten zwölf Monate im Vergleich zur Bewertung direkt nach dem Wechsel (Gesamtnote 1,82) um rund zwei Prozent gestiegen.
- 82 Prozent der CHECK24-Kunden würden ihren Energieanbieter weiterempfehlen.
- Die besten Bewertungen, direkt und ein Jahr nach dem Anbieterwechsel, erreicht MITGAS (1,59 bzw. 1,37). Am deutlichsten verbessert sich die Gesamtnote bei goldgas (21 Prozent).
- Am schlechtesten bewerten CHECK24-Kunden das erste Vertragsjahr bei den Marken und Tochtergesellschaften der 365 AG. hauptsächlicher Grund: Neukundenbonus wird häufig nicht rechtzeitig ausgezahlt.
© 2015 CHECK24