Regionalität und Lebensmittel: Umfrage zur Herkunftskennzeichnung bei Geflügelfleisch 2016

Die regionale Herkunft von Lebensmittel wird den Deutschen immer wichtiger. Die Umfrage zeigt: 83 Prozent der deutschen Verbraucher wollen wissen, aus welcher Region ihr Geflügelfleisch in der Gastronomie kommt. Eine Infografik fasst die wichtigsten Ergebnisse der Verbraucherumfrage zusammen.

Anbieter: ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V.
Veröffentlicht: Sep 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie
Tags: Fleisch • Gastronomie • Geflügelfleisch • Herkunftskennzeichnung • Lebensmittel • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Regionale Lebensmittel • Regionalität

Brathähnchen aus Brasilien, Putensteak aus Thailand, Chicken Wings aus Polen – oder doch von hier? In der Gastronomie ist die Herkunft von Geflügelfleisch in Restaurants, Imbissen und Co. für Verbraucher nicht erkennbar. Das soll sich ändern, so das Ergebnis einer von der deutschen Geflügelwirtschaft im August 2016 in Auftrag gegebenen repräsentativen Umfrage von TNS Emnid. Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:

3 Prozent der deutschen Verbraucher wollen wissen, woher ihr Geflügelfleisch in der Gastronomie kommt!