Raumluftreiniger in Europa 2018
Die Studie "IC Market Tracking Raumluftreiniger in Europa" analysiert den Markt für Komfortlüftungen und Filtersysteme. Die Branchenstudie bietet eine detaillierte Analyse über den Gesamtmarkt und für Segmente.
Anbieter: | Interconnection Consulting |
---|---|
Veröffentlicht: | Jan 2019 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Energie & Bergbau • Handel & Dienstleistung • Produktion |
Tags: | Abluftanlagen • Belüftung • KWL • Klimaanlagen • Kontrollierte Wohnraumlüftungen • Luftfilter • Luftreinigung • Lüftung • Lüftungsgeräte • Raumklima • Raumluftreiniger • Wohnräume • Zuluft |
Über 600.000 Geräte zur Raumluftreinigung werden 2018 in Europa verkauft. Der Markt steigt um 5,8% in Wert. Dabei kommt der Branche auch das immer stärkere Bewusstsein von Seiten der Bevölkerung zu Gute, die mittlerweile erkannt hat, dass Luftverschmutzung negative Folgen für die Gesundheit hat.
Die Branchenstudie bietet:
- Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
- Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
- Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
- Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in Teilmärkten für die letzten beiden Jahre.
Inhalt des IC-Market Tracking® Kontrollierte Wohnraumlüftung
- Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
- Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
- Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
- Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
- Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.
© 2019 Interconnection Marketing u. Information Consulting Ges.m.b.H.