Nutzung und Online-Potenziale für die deutsche Reise- und Touristikbranche 2017
Die Studie zeigt die digitalen Potenziale für die Reise- und Touristikbranche in punkto Produktinteresse, Online-Informationssuche, Online-Kauf im Hinblick auf den letzten Kauf bzw. die Kaufplanung. Für eine bessere Einordnung der aufgezeigten Potenziale werden zudem die Offline-, Online- und Mobile-Werbespendings sowie der Mediamix dieser Branche betrachtet.
Anbieter: | AGOF |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | E-Commerce • Mobile Commerce • Online • Reisebuchung • Tourismus |
Die AGOF facts & figures „Reise & Touristik“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt:
Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,8 Prozent, 37,33 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (82,6 Prozent, 44,82 Millionen) haben schon einmal Informationen rund um Reisebelange im Netz gesucht. Außerdem haben annähernd zwei Drittel (63,4 Prozent, 34,40 Millionen) bereits Reise- und Touristikprodukte über das Internet gebucht.
Ferner hat ein Drittel der User (32,5 Prozent, 17,63 Millionen) in den letzten drei Monaten Bahn- und Flugtickets gekauft bzw. gebucht. Fast zwei Drittel (63,6 Prozent, 34,49 Millionen) planen die Buchung von Reisen oder Hotels, Urlaubs- oder Last-Minute-Reisen oder Mietwagen.
Digitale Potenziale am deutschen Reise- und Tourismusmarkt im Übeblick
Inhalte der Studie
- Management Summary
- Vorstellung der digitalen Kundenpotenziale Reise & Touristik
- Quantitative Potenziale Reise & Touristik
- Produktinteresse Reise & Touristik
- Digitale Informationsrecherche Reise & Touristik
- Digitaler Kauf Reise & Touristik
- Digitale Informationsrecherche und digitaler Kauf Reise & Touristik
- Letzter Kauf Reise & Touristik
- Kaufplanung Reise & Touristik
- Qualitative Potenziale Reise & Touristik
- Vorstellung der digitalen Kundenpotenziale Reise & Touristik
- Werbespendings der Reise - und Touristik branche
- Mediamix - Zusammensetzung
- Offline - Spendings
- Online - Spendings
- Mobile - Spendings