Nachhaltig geht nur digital - Wie Deutschland mit KI und Co. die Zukunft gestaltet

Die Klimakrise vollzieht sich noch schneller als bisher befürchtet. Die große Mehrheit der Unternehmen hat den Handlungsbedarf erkannt und Nachhaltigkeit in ihrer Strategie verankert. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung: Mit den richtigen Lösungen – gerade auch basierend auf Künstlicher Intelligenz (KI) – können Unternehmen deutlich effizienter wirtschaften und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern.

Anbieter: bitkom
Veröffentlicht: Nov 2021
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Digitalisierung • Künstliche Intelligenz • Nachhaltigkeit

Doch häufig hapert es an der Umsetzung. Immer mehr Unternehmen sehen in KI auch den Schlüssel zu ihrer zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit. Doch der Praxiseinsatz stagniert, noch immer lässt der große Durchbruch von KI auf sich warten.

Erfahren Sie in unserem Studienbericht mehr zu diesen Ergebnissen und wie deutsche Unternehmen digitale Technologien wie Künstliche Intelligenz einsetzen.