Marktanalyse: Online-und Mobile-Kundenpotenziale von Tarifen und Produkten in der Telekommunikation

Die Studie analysiert die stationären und mobilen Online-Potenziale am Versicherungsmarkt, zeigt die quantitativen und qualitativen Potenziale bei Versicherungsprodukten wie Krankenversicherungen, Lebens- und Rentenversicherungen, private Altersvorsorge sowie andere Versicherungen, wie z.B. Auto-, Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen. Darüber hinaus beleuchtet die Branchenanalyse auf Grundlage der Nielsen-Daten auch den Mediamix der Bücherbranche und zeigt die Top-Werbe-Spender für Offline, Online und Mobile.

Für die verschiedenen Potenzialgruppen werden folgende Merkmale betrachtet: 
Quantitativ: 
Basis-Potenzial in Millionen Unique Usern (UU) 
Basis-Potenzial in Prozent der Nutzer stationärer Angebote bzw. in Prozent der Nutzer mobiler Angebote 
Qualitativ: 
Zentrale demografische Merkmale: Geschlecht, Alter, Berufstätigkeit, Haushaltsnettoeinkommen, Haushaltsführer, Haupteinkommensbezieher 
Zentrale Merkmale der Internetnutzung: Schwerpunkt der Internetnutzung, 
genutzter Internetzugang zu Hause, thematische Nutzungsschwerpunkte 
Zustimmung zu psychografischen Statements