Kundensegmentierung GfK Roper Consumer Styles

GfK Roper Consumer Styles ist eine internationale multi-dimensionale Lebensstilsegmentierung. Die Typologie gruppiert Personen hinsichtlich ihrer grundlegenden Wertorientierungen, Einstellungen in Bezug auf das Kaufverhalten sowie der Affinität zum Thema Technologie in acht Segmente. Der Segmentierungsansatz unterstützt Ihre Marketing- & Kommunikationsstrategie ebenso wie Ihr Produkt- & Portfoliomanagement.

Anbieter: GfK Austria GmbH
Veröffentlicht: Okt 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Marktsegmentierung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Einstellungen • Liferstyle • Marketing • Segmentierung • Technische Affinität • Werte • Zielgruppen

Es gibt viele Möglichkeiten die Kunden einer Zielgruppe zuzuordnen. Wann immer Sie sich fragen…

  • WER ist die richtige Zielgruppe für mein Produkt/meine Marke?
  • WAS ist der optimale Marketing Mix?
  • WIE müssen wir mit unserer Zielgruppe kommunizieren?

…kommt GfK Roper Consumer Styles ins Spiel! GfK Roper Consumer Styles verbindet grundlegende Werte/Einstellungen mit dem Einkaufsverhalten und dem digitalisieren Alltag Ihrer Kunden.

 WERTE - Grundlage für jegliche Motivation

Entwickeln Sie Produkte und Kommunikationsstrategien die direkt auf den Konsumenten zielen und eine starke Verbindung mit Ihrer Marke/ihrem Produkt schaffen.

 EINSTELLUNGEN zum Kaufverhalten

Die Einwirkung des Kaufverhaltens auf Ihre Marke/Ihr Produkt

 TECHNISCHE AFFINITÄT

Berücksichtigen Sie die technologischen Fortschritte und deren Einflüsse auf den Lebensstil der Konsumenten!

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Segmentierungsansätze, doch nicht jeder ist geeignet, Ihre strategischen Ziele zu erreichen. GfK Roper Consumer Styles#  ist die richtige Segmentierung, wenn Sie ein strategisches Instrument suchen, das…

  • es Ihnen ermöglicht, Produkt-, Marken- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die eine stärkere Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen, weil sie an grundlegenden Werten der Konsumenten ansetzen. 
  • Konsumpräferenzen erklären kann.
  • den Konsumenten ganzheitlich versteht, über soziodemografische Merkmale oder produktspezifische Bedürfnisse hinaus.
  • up-to-date ist, da es den Einfluss von Technology und Digitalisierung auf den Lebensstil Ihrer Zielgruppe berücksichtigt.
  • eine einheitlich konsistente Strategie über Länder und Produktkategorien hinweg ermöglicht. 
  • eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten bietet, um die Segmente zum Leben zu erwecken.
  • robust, validiert und stabil über die Zeit ist. 
  • Sie sofort und zu angemessenen Kosten anwenden können.

Der Segmentierungsansatz bietet eine breite Palette von Schnittstellen zu Marktforschungsinstrumenten und Marketing-Tools, die speziell auf Ihre Branche, Ihren Markt, Ihr Produkt zugeschnitten werden können: fertige Segmentbeschreibungen (global oder länderspezifisch), Workshops, Integration in Ihre Ad-Hoc-Studien oder Verknüpfungen zu weiteren Datenquellen (z. B. GfK Consumer Panel, GfK GeoMarketing, GfK eBUS Einfragen, GfK Consumer Life, ….).https://www.gfk.com/?file:43119

Weitere Informationen finden Sie: