Kundenbefragungen im Shopping Center: Dem Verbraucher auf der Spur
Die größer werdende Zahl an attraktiven Einkaufszentren – nun auch verstärkt in deutschen Mittelstädten – führt zu wachsendem Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Angebotsstandorten. Das Wissen um die Wünsche und Erwartungen der eigenen Kunden avanciert daher von einem Nice-to-Have zu einem wegweisenden Wettbewerbsvorteil.
Anbieter: | Consilium Marktforschung |
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Veröffentlicht: | Jun 2015 |
Autor: | Timo Reinert |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten • Usability, Customer Experience |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung |
Tags: | CRM • Einkaufsverhalten • Einkaufszentrum • Konsumverhalten • Kundenbefragungen • Kundenwünsche • Kundenzufriedenheit • Shopping Center • Standortanalyse • Wettbewerbsvorteil |
Die größer werdende Zahl an attraktiven Einkaufszentren – nun auch verstärkt in deutschen Mittelstädten – führt zu wachsendem Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Angebotsstandorten. Das Wissen um die Wünsche und Erwartungen der eigenen Kunden avanciert daher von einem Nice-to-Have zu einem wegweisenden Wettbewerbsvorteil.
Was kennzeichnet die eigenen Kunden? Wie werden Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote beurteilt? Was steigert die Kundenzufriedenheit?
Zur Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen hat Consilium – ausgehend von 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Kundenzufriedenheitsforschung – den KUNDENmonitor konzipiert. Hierbei handelt es sich um ein Instrument, das aufbauend auf Erkenntnissen der Erfolgsfaktorenforschung speziell für Kundenbefragungen im Shopping Center-Umfeld entwickelt wurde.
Erfahren Sie mit dem KUNDENmonitor z.B.
- wer Ihre Kunden sind, woher sie kommen und wieso sie Ihr Center besuchen.
- was Ihre Kunden denken, was sie sich wünschen und inwieweit ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
- welche Faktoren die Zufriedenheit Ihrer Kunden besonders stark beeinflussen.
Wir unterstützen Sie darüber hinaus darin,
- die Nutzerprofile Ihrer Kunden punktgenau zu bestimmen, um darauf aufbauend zielgruppenspezifische Marketingaktivitäten durchführen zu können.
- eine Benchmark Datenbank aufzubauen, die es ermöglicht, Fortschritte langfristig zu beobachten und Schwachstellen zu identifizieren – und das standortübergreifend.
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