Konsumentenstudie zu Banken und Finanzen in Asien
Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Banken und Interesse an Finanzprodukten, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Anbieter: | SINUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung • Marktsegmentierung |
---|---|
Branchen: | Finanzdienste |
Tags: | Asien • Einstellungen • Konsumverhalten • Marktpotenziale • Trends • Zielgruppen |
Konsumentenstudie zu Banken und Finanzen in Asien
Basis der Analyse ist das transnationale Zielgruppenmodell der Sinus-Meta-Milieus®, das ganzheitlich und länderübergreifend vergleichbar Einstellungen zu Banken und Interesse an Finanzprodukten, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- und Medienpräferenzen der Verbraucher beschreibt.
Die Studie hat insgesamt 9.460 Personen aus 11 asiatischen Ländern befragt: China, Japan, Süd-Korea, Hong Kong, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien.
Die Studie basiert auf vier Säulen:
- Me: Wie ticken chinesische Konsumenten wirklich?
- Influence: Was sind soziokulturelle Trends? Welche sozialen Themen sind in China präsent?
- Now: Wie wird der digitale Lifestyle in China gelebt?
- Demand: Welche Konsumpräferenzen existieren in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & Schönheitspflege, Telekommunikation und Digitalisierung sowie Reisen und Mobilität?