Kaufverhalten bei Dessus und Love-/Sextoys 2017
Die Studie von Ipsos in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Thema E-Commerce zeigt, das 62 Prozent der deutschen Internetnutzer Produkte aus dem Bereich Dessous oder Love-/Sextoys kaufen. Damit liegen sie deutlich vor den Briten (55%) und Franzosen (54%). Bezogen wird die erotische Ware von gut einem Viertel (26%) der deutschen Käufer hauptsächlich online. Briten (22%) und Franzosen (18%) sind hier etwas zurückhaltender.
Anbieter: | Ipsos |
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Veröffentlicht: | Feb 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Dessouse • E-Commerce • Lovetoys • Modehandel • Online Shopping • Sextoys |
Kaufverhalten im Bereich Dessous undLove-/Sextoys
Jüngere und Frauen kaufen am häufigsten Dessous und Love-/Sextoys
Im Generationenvergleich zeigt sich, dass jüngere Deutsche (18 bis 35 Jahre) diesen Produkten besonders aufgeschlossen gegenüberstehen: in dieser Altersgruppe geben sieben von zehn (69%) Befragten an, Dessous oder Love-/Sextoys zu kaufen, während es unter den deutschen zwischen 52 und 65 Jahren nur knapp die Hälfte tun (52%). Wenn auch jeder zweite Mann (52%) angibt diese erotischen Produkte zu kaufen, sind Frauen mit 72 Prozent doch deutlich offensiver.
Online-Kauf von Dessous oder Love-/Sextoys beliebt
Jeder dritte jüngere Deutsche (18 bis 35 Jahre) bestellt Dessous oder Love-/Sextoys hauptsächlich und 12 Prozent sogar ausschließlich online. Unter den deutschen 52 bis 65-Jährigen ist der Anteil nicht einmal halb so hoch (5%). Stattdessen wird in dieser Generation der stationäre Handel vorgezogen: Knapp ein Viertel (24%) kauft die Waren hauptsächlich im Geschäft, 13 Prozent sogar ausschließlich. Männer und Frauen haben unterschiedliche Einkaufpräferenzen bei dieser Produktkategorie. Etwa gleich viele Frauen kaufen diese Artikel hauptsächlich online (29%) oder aber im Geschäft (27%). Bei Männern überwiegt deutlich der Anteil der Onlinekäufer (25%) gegenüber nur 14 Prozent, die lieber im Geschäft shoppen.
Studiensteckbrief
Stichprobe: 1.500 Internetnutzer von 18 bis 65 Jahre pro Land
Methode: Repräsentative Online Befragung aus dem Ipsos Access Panel in Deutschland, Frankreich und Großbritannien
Feldzeit: 25.08.-12.09.2016
Inhalt: Aktuelle allgemeine Trends, Bedürfnisse, Wünsche im Bereich E-Commerce/Shopping. Branchenschwerpunkte:
Fashion, Reisen, Lebensmittel, Kosmetik/Körperpflege, Consumer Electronics
Die Studie kann online erworben werden.
Kontakt: Diana.Livadic@ipsos.com oder Philipp.Kunze@ipsos.com