Junge Käufer für den Bio-Lebensmittel-Fachhandel gewinnen
Bio-Lebensmittel sind eine wachsende Success Story. Deutschland ist der größte Bio-Markt in Europa: Die jährlichen Steigerungsraten betragen zwischen fünf und zehn Prozent. Allerdings profitiert der Pionier bei Bio-Lebensmitteln, der Bio-Fachhandel, nicht in gleichem Maße am Wachstum, wie der klassische Lebensmitteleinzelhandel (LEH).
Anbieter: | rheingold institut |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2019 |
Autor: | Frank Quiring |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Fallstudie • Video & Audio |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie |
Tags: | Bio-Fachhandel • Lebensmitteleinzelhandel • Nachhaltigkeit |
Welche Perspektiven der Bio-Fachhandel gegenüber Vollsortimentern und Discountern in Bezug auf Bio-Lebensmittel hat, erläuterte Frank Quiring, Experte für Food und Bio-Lebensmittel beim Marktforschungsintitut rheingold, in seinem Vortrag ‚Perspektiven der Bio-Branche im digitalen App-Solutismus‘ auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel 2019.