Infografik: Momente der Entscheidung - Chancen nutzen
Klassische „Online-Sessions“ gibt es heute nicht mehr. Wir gehen nicht mehr online, wir leben online und sind permanent mit der Welt vernetzt. Die permanente Konnektivität hat dabei nicht nur unser Verhalten verändert, sondern auch unsere Erwartungen.
Anbieter: | Ipsos |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Infografik • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Branchenübergreifend • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Customer Journey • Digital Agenda • Kaufentscheidung • Mobile Shopping • Nutzungsverhalten • Omni Channel • Online Shopping |
Mehr denn je zuvor nutzen wir heute unsere Geräte in echten, absichtsbasierten Momenten, in denen wir etwas finden, wissen oder kaufen wollen. Allerdings erwarten wir aber auch sofort relevante Antworten. Diese Momente sind für Marken von größter Bedeutung, da in ihnen Vorlieben geprägt und Entscheidungen getroffen werden. Es sind die Momente der Entscheidung.
Die Infografik gibt Aufschluss darüber, in welchen Momenten Konsumenten etwas finden, wissen oder kaufen wollen.
Quellen: 1. Ipsos Untersuchung „Momente der Entscheidung“, Juni 2015, Deutschland. 2. Umfrage „Der vernetzte Verbraucher“, 2014/2015, Deutschland. Basis: Smartphone-Nutzer | Hat in der letzten Woche Online-Video angesehen | Antworten basieren auf einer aktuellen Online-Video-Session auf YouTube. * Vertikale Produkte: Einzelhandelsprodukte / Touristik / Gesundheit und Beauty / Medien und Unterhaltung. ** „Vernetztes Gerät“: Smartphone, Tablet, Desktop-/LaptopComputer, Basis: Online-Verbraucher | In einer normalen Woche.