Einstellungen zur Sporternährung in Deutschland 2021

Die Studie bietet fundierte Analysen über das Verbraucherverhalten, neue Produkteinführungen und das Wettbewerbsumfeld in Ihrer Branche. Identifizieren Sie mithilfe der aktuellsten Daten, Statistiken und Marktanalysen die neuesten Verbrauchertrends für den Markt für Sporternährung in Deutschland. Der Report fokussiert auf die Auswirkungen von COVID-19 auf das Verbraucherverhalten.

Anbieter: Mintel
Veröffentlicht: Jan 2022
Preis: € 2250 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Alkoholfreie Getränke • Corona • Ernährung • Lebensmittel • Sport

Der Konsum von Sportnahrung ist nicht mehr nur auf Leistungssportler und Bodybuilder beschränkt, und körperliche Betätigung und Sporternährung sind eng miteinander verknüpft. 97 % der Deutschen, die Sportnahrung konsumieren, betätigen sich körperlich, aber nur 44 % derjenigen, die sich körperlich betätigen, konsumieren Sportnahrung. Lesen Sie weiter, um mehr Informationen zu diesem Report zu erhalten, oder entdecken Sie weitere Reports für die Lebensmittelbranche und Getränkebranche in Deutschland.

Verstehen Sie folgende zentrale Aspekte

Die Auswirkungen von COVID-19 auf Bewegungsgewohnheiten und den Sportnahrungsmarkt Die Häufigkeit der körperlichen Betätigung und des Konsums von Sportnahrung Die Skepsis gegenüber dem Nutzen von Sportnahrung als große Herausforderung für den Sportnahrungsmarkt Quellen für Informationen über Sportnahrung Chancen für natürliche, pflanzliche und personalisierte Produkte auf dem Sportnahrungsmarkt

Dieser Report beinhaltet

  • Marken und Unternehmen: Barebells, Berlin Organics, BOL, Crane, Corny, Dr. Oetker, Emmi, Goldähren, Kellogg’s, Meienburg, MuskelLiebe, MyProtein, Naturally Pam, Naturya, Nature Valley, numove, PowerBar, Prozis, Raab Vitalfood, Ruf, WellMix etc.
  • Produkte: In diesem Report werden die Einstellungen von Verbrauchern zu Sportnahrung untersucht. Für die Zwecke dieses Reports wird Sportnahrung als essbare und trinkbare Produkte definiert, die dazu bestimmt sind, die sportliche Leistung durch Nährstoffe und Flüssigkeitszufuhr zu verbessern.