E-Mail-Marketing-Studie nach Branchen 2016
Die E-Mail-Marketing-Studie 2016 bietet die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Lese- oder Rückläuferrate. Die Analyse zeigt, welche E-Mail-Clients von den Newsletter-Empfängern verwendet werden. Alle statistischen Kennzahlen werden für unterschiedliche Branchen dargestellt.
Anbieter: | mailworx |
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Veröffentlicht: | Aug 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Mediaanalyse • Wirtschaftsstatistik |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Branchen • Digital Agenda • Direkt-Marketing • E-Mail Kampagnen • E-Mail Marketing • KPI • Kampagnen-Messung • Kennzahlen • Marketingstrategie • Online-Marketing • Werbewirkung |
Inhalte und Kennzahlen der Studie
Aus den aktuellen Entwicklungen heraus und der grundlegenden Bedeutung dieser Themen im Bereich des EMail-Marketings wurde von mailworx die vorliegende Studie erstellt. Der Markt wurde von Jänner bis Juni 2016 analysiert und die entsprechenden Statistikdaten ausgewertet.
Es wurde erhoben, welche E-Mail-Clients in diesem Zeitraum für den Konsum von Newslettern verwendet wurden.
Neben den allgemeinen E-Mail-Client-Ergebnissen und deren Gliederung nach den beiden Bereichen B2B & B2C wurden die Daten auch in folgende Branchen untergliedert (in den Branchen „Energie & Umwelt“ und „Bewusstsein & Spiritualität“ wurden keine Daten erhoben)
- IT, New Media & Software
- Medien & Telekommunikation
- Handel & Wirtschaft
- Finanzen, Banken & Versicherungen
- Freizeit & Sport
- Energie & Umwelt
- Tourismus
- Auto & Verkehr
- Gesundheit & Medizin
- Politik, Recht & Gesellschaft
- Industrie, Bau & Immobilien
- Vereine & Verbände
- Wissenschaft, Forschung & Öffentliche Einrichtungen
- Werbung, Consulting & Marktforschung
- Logistik & Transport
- Mode, Trends & Lifestyle
- Kunst & Kultur
- Bewusstsein & Spiritualität
- Politik, Recht & Gesellschaft
Kennzahlen/KPIs der Analyse
Ebenso wurden in der Studie die wichtigen E-Mail-Marketing-Kennzahlen „Öffnungsrate“, „Klickrate“, „Leserate“ „Rückläuferrate“ (wiederum in Kombination mit oben genannten Bereichen & Branchen) ausgewertet. Zusätzlich wurden die Vergleichswerte zur Read-to-Open-Rate und Click-to-Open-Rate dokumentiert. Die Leserate ist das Verhältnis der Anzahl unterschiedlicher Personen, die das E-Mail (mind. 8 Sekunden) gelesen haben, zu den zugestellten E-Mails (versendete E-Mails ohne Rückläufer). Bei der Read-to-Open Rate handelt es sich um die Anzahl der Personen, welche den Newsletter mindestens 8 Sekunden gelesen haben im Verhältnis zu Empfängern mit Öffnungen. Die Click-to-Open-Rate gibt das Verhältnis der Empfänger mit Klicks zu den öffnenden Empfängern einer Kampagne wieder.
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