Die Top Trends im Influencer Marketing 2020
Influencer dominieren das Markenmarketing. Pilot Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher erklärt die 5 wichtigsten Influencer-Trends in diesem Jahr.
Anbieter: | pilot |
---|---|
Veröffentlicht: | Feb 2020 |
Autor: | Jürgen Irlbacher |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Influencer Marketing • Mediennutzung • Social Media • Soziale Netzwerke |
Nach wie vor stehen Influencer bei Werbungtreibenden hoch im Kurs. Sie können das Image einer Marke aufpolieren, Aufmerksamkeit erregen und die Bekanntheit steigern – und entscheiden im Zweifel sogar über den Erfolg von Marke und Produkt.
Pilot Experte Jürgen Irlbacher hat das prämierte Influencer-Event-Format „Ideas for Brands” von pilot entwickelt und weiß, wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert – hier sind seine fünf Jahrestrends zum Thema „Influencer Marketing”.
- Trend 1: Influencer adaptieren oder entwickeln „Formate“, wie wir sie aus dem TV kennen
- Trend 2: Co-Creation – Influencer/Creator entwickeln und verkaufen eigene Produkte
- Trend 3: Teleshopping goes „Social Commerce“ – Influencer als die neuen Superverkäufer
- Trend 4: So bauen TV-Promis erfolgreich eigene digitale Influencer-Reichweiten auf
- Trend 5: Micro-Influencer werden immer interessanter für Unternehmen