Die Einstellung der deutschen Millennials zur Familie 2017
Die Studie #MeettheMillennials zeigt die Einstellung der Millennials zu Familie, Partnerschaft und Freunden. Das Vorurteil, die Generation sei egoistisch, wird durch die Studie entkräftet. Mehr als die Hälfte der deutschen Millennials setzt die Familie an erste Stelle.
Anbieter: | Ipsos |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Familie • Freizeit • Freundschaft • Millennials • Natur • Partnerschaft • Smartphone |
Die Generation der Millennials sieht sich mit dem Vorurteil konfrontiert, sie sei egoistisch. Doch mehr als die Hälfte (60%) der deutschen Millennials setzt die Familie an erste Stelle. Auch die Partnerschaft (43%) oder die Freunde (24%) nennt die zwischen 1980 und 1995 geborene Generation Y als höchste Priorität in ihrem Leben. Diese aktuellen Ergebnisse stammen aus der Studie „#MeettheMillennials“ des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos.
Weitere Themen in der Studie
- Freizeitgestaltung daheim und in der Natur
- Ohne Smartphone geht es nicht