Die Bekanntheit von Vegan-Gütesiegel in der bioaffinen Zielgruppe in Deutschland 2016

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von biopinio.de zu der Bekanntheit von Vegan-Gütesiegeln der Zielgruppe der bioaffinen Deutschen 2016 im Vergleich zu 2015. Das deutsche Bio-Siegel ist 98% der Befragten bekannt. Die verschiedenen VeganSiegel sind deutlich unbekannter. Während die Veganblume noch bei 72% bekannt ist, kennen das „crueltyfreeandvegan“-Siegel nur 25% der Befragten.

Anbieter: biopinio.de
Veröffentlicht: Dez 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Umwelt & Ökologie
Tags: Alles-Esser • Bio-Lebensmittel • Bio-Supermarkt • Drogeriemarkt • Einzelhandel • Ernährung • Ernährungsgewohnheiten • Fachhandel • Flexitarier • Lebensmittehandel • Milchprodukte • Naturprodukte • Online Shopping • Pflanzliche Milch • Stationärer Handel • Veganer • Vegetarier

Hast Du dieses Produktsiegel schon einmal bewusst gesehen?

Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von biopinion.de zu der Bekanntheit von Vegan-Gütesiegeln der Zielgruppe der bioaffinen Deutschen 2016 im Vergleich zu 2015. Das deutsche Bio-Siegel ist 98% der Befragten bekannt. Die verschiedenen VeganSiegel sind deutlich unbekannter. Während die Veganblume noch bei 72% bekannt ist, kennen das „crueltyfreeandvegan“–Siegel nur 25% der Befragten.

Studiensteckbrief

  • Die Befragung fand vom 20.01.2016 bis 31.01.2016 statt.
  • Insgesamt haben 1.266 Personen teilgenommen, davon 80% weiblich und 19% männlich.
  • 63% der Befragten sind tägliche Bio-Konsumenten, weitere 32% konsumieren wöchentlich Bio-Produkte.
  • 35% sind 18-29 Jahre alt, 35% sind 30-39 Jahre alt und 26% sind 40 Jahre oder älter.
  • In der folgenden Präsentation findet eine Auswertung und Kommentierung der zentralen Ergebnisse statt.
  • Die Umfrage wurde unterstützt durch unsere Projektpartner Bio Company und Sonnentor