Der Relaunch von „Baby und Familie“ 2018

„Baby und Familie“ hat im Herbst 2017 einen intensiven und von Marktforschungsergebnissen gestützten Relaunchprozess angestoßen und dabei Interessantes über die Bedürfnisse der neuen „Millennial Mütter“ erfahren.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Nov 2018
Auftraggeber: Wort & Bild Verlag
Autor: Martin Vogelmann, Dr. Uwe Lebok
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Fallstudie • Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags:

Wenn Frauen ihr erstes Kind erwarten, bereiten sie sich intensiv auf diese neue Lebensphase vor. Sie wollen der Verantwortung für das Wohl des eigenen Kindes gerecht werden, spüren aber gerade deshalb auch viele Unsicherheiten. „Baby und Familie“, das reichweitenstärkste Familienmagazin in Deutschland, gibt ihnen in dieser Phase wichtige Impulse, informiert und berät junge Mütter rund um die Themenwelt Baby, Kleinkind, Gesundheit und Familienleben. Seit 1962 ist das Apothekenkundenmagazin erfolgreich am Markt. „Baby und Familie“ hat im Herbst 2017 einen intensiven und von Marktforschungsergebnissen gestützten Relaunchprozess angestoßen und dabei Interessantes über die Bedürfnisse der neuen „Millennial Mütter“ erfahren.

Die Kernzielgruppe von „Baby und Familie“ ist schnell definiert: Schwangere und Eltern mit Kindern bis vier Jahre. Auch Großeltern lesen den Titel gern. Das Magazin erscheint monatlich mit einer Auflage von rund 670.000 Exemplaren und erzielt laut AWA 2017 eine Reichweite von 2,5 % in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Das sind durchschnittlich fast 1,8 Mio. Leser/-innen, was bedeutet, dass monatlich rund jede fünfte Mutter mit Baby oder Kleinkind das Magazin aus dem Wort & Bild Verlag liest. „Baby und Familie“ ist in rund 75 % aller deutschen Apotheken exklusiv erhältlich, wobei die Apotheken die Magazine beim Wort & Bild Verlag kaufen und sie zur Gesundheitsberatung ihrer Kunden einsetzen.

 Themenfelder Gesundheit und Kindererziehung aus Müttersicht 

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