Das Online-Potenzial von Lebensmittel nach Produktgruppen in Deutschland 2016

Die Infografik zeigt die Statistik einer Ipsos-Umfrage unter Internetnutzern in Deutschland zur Bereitschaft der Online-Bestellung von Lebensmitteln nach Produktkategorien im Jahr 2016. Etwa ein Drittel der Deutschen sind bereit Süßwaren, Snacks, Konserven, Nudeln, Reis und Getränke online bestellen. Bei Fisch, Fleisch, Eiern, Kühlprodukten ist die Bereitschaft am geringsten. 29 Prozent würden Lebensmittel nicht online bestellen.

Anbieter: Ipsos
Veröffentlicht: Okt 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik
Tags: E-Commerce • LEH • Lebensmittel • Lebensmittelhandel • Online Handel • Online Shopping

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage unter Internetnutzern in Deutschland zur Bereitschaft der Online-Bestellung von Lebensmitteln nach Produktkategorien im Jahr 2016. 36 Prozent der Befragten wären bereit, Getränke online zu kaufen. Etwa ein Drittel der Deutschen sind bereit Süßwaren, Snacks, Konserven, Nudeln, Reis und Getränke online bestellen. Bei Fisch, Fleisch, Eiern, Kühlprodukten ist die Bereitschaft am geringsten. 29 Prozent würden Lebensmittel nicht online bestellen.

Studiensteckbrief

Quelle: Ipsos
Erhebung:Online-Umfrage; Ipsos; Berufliche Medienschule Hamburg-Wandsbek
Erhebungszeitraum: 01.04.2016 bis 04.04.2016
Zielgruppe: 16 bis 70-Jährige  Internetnutzer in Deutschland
Stichprobe: n=1.100 Internetnutzer
Hinweis: Mehrfachnennungen
Abgefragte Produktgruppen:Süßwaren und Snacks, Konserven, Nudeln und Reis, Getränke, Ausländische Spezialitäten, Müsli und Cerealien, Nahrungsergänzung, Delikatessen, Hülsenfrüchte, Backwaren, Tiefkühlprodukte, Obst und Gemüse, Eier und Kühlprodukte, Fisch und Fleisch, Keine davon