Corona, Konsum und German Angst
Wie die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt.
What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman lässt grüßen! Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus dem dritten Lockdown und danach.
Anbieter: |
K&A BrandResearch
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Veröffentlicht: |
Jan 2022 |
Preis: |
kostenlos
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Studientyp: |
Marktforschung |
Branchen: |
Essen & Trinken • Finanzdienste • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
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Tags: |
Corona • Ernährung • Familien • Homeoffice • Impfbereitschaft • Impfungen • Lebensmittelhandel • Vorsorge |
Inhalte der Studie
- Wie wirken sich Corona, Lockdowns und deren Konsequenzen auf das Alltagsverhalten von Familien aus.
- Corona bewirkte für Familien den Corona-Stress
- Homeoffice in Familien
- Corona-Kontakte in den Familien
- Einstellungen zur Impfung
- Sorge um Kontrollverlust
- Ängste aufgrund von Corona
- Gefühl der Absicherung
- Werteentwicklung durch Corona
- Verhaltensänderungen durch Corona
Studienauszug: Einstellungen zu Covid Impfungen in Deutschland 2021
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