BRANCHENRADAR Parkett in der Schweiz 2022

Die Branchenstudie "Parkett in der Schweiz 2022" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt oder genagelt.

Anbieter: BRANCHENRADAR
Veröffentlicht: Sep 2022
Preis: € 2420 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Mode & Lifestyle • Produktion
Tags: Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbeläge • Dreischichtparkett • Einrichtung • Landhausdielen • Massivholzböden • Neubau • Parkett • Sanierung • Wohnbau • Zweischichtparkett

Parkett in der Schweiz 2022

Bauwerk-Gruppe nimmt fast allen Mitbewerbern Marktanteile ab

Leseprobe aus dem BRANCHENRADAR Parkett in der Schweiz

Marktanalyse: Nach zwei Jahren der Stagnation wächst der Markt im Jahr 2021 wieder signifikant. Die Nachfrage erhöht sich um +2,3% geg. VJ auf 5,25 Millionen Quadratmetern. Die Wachstumsbeiträge kommen von beiden Bauarten, größtenteils jedoch vom Geschosswohnbau. Zuwächse gibt es in nahezu allen Produktgruppen. Lediglich der Absatz von Dreischichtparkett entwickelt sich leicht rückläufig, auch als Folge der Substitution durch Landhausdielen. Darüber hinaus ziehen die Preise an. Vor dem Hintergrund der Teuerung bei Schnittholz ist der Anstieg mit durchschnittlich +1,5% geg. VJ jedoch überraschend flach. Grund dafür ist im Wesentlichen die defensive Preispolitik der Bauwerk-Gruppe, die Preiserhöhungen der Mitbewerber zum Teil kompensiert.

Durch das preispolitische Ausscheren knöpft der Marktführer aber nahezu allen Mitbewerbern Marktanteile ab und baut seine dominierende Position weiter aus. Ansatzweise mithalten können lediglich Belcolor und Parador. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Parkett in der Schweiz 2022 die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt bzw. genagelt
  • Jahrgang: 8.
  • Erhebungszeitraum: April 2022
  • Umfang: 71 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Parkett

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2018-2021
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2022e-2023f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2018-2021
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Konjunktureller Rahmen
  • Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Produktgruppen: Massivholzböden | Landhausdielen total | Zweischichtparkett | Dreischichtparkett
  • Landhausdielen: Zweischicht | Dreischicht
  • Bauart: Neubau | Renovierung
  • Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
  • Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Direktvertrieb

Preis

€ 3.740,- Einzelausgabe (Papierversion)
€ 2.490,- Abo (*Abo-Preis pro Jahr Papierversion)