Wofür die bioaffine Zielgruppe in Deutschland 2016 pflanzliche Milch verwendet
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage von Psyma und biopinio.de zum Einsatz pflanzlicher Milchalternativen bei Alles-Essern und Veganern. Im Müsli- oder als Hauptbestandteil von Getränken werden pflanzlichen Milchprodukte am liebsten verwendet.
Anbieter: | biopinio.de |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Infografik • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Gesundheit • Handel & Dienstleistung |
Tags: | Alles-Esser • Bio-Supermarkt • Bioprodukte • Drogeriemarkt • Ernährung • Ernährungsgewohnheiten • Flexitarier • Lebensmittehandel • Marken • Marktanteile • Milchprodukte • Naturpodukte • Pflanzliche Milch • Veganer • Vegetarier |
Studiensteckbrief
- In Zusammenarbeit mit Psyma Projektzeitraum: September 2016
- Teilnehmer: 635 Verwender von pflanzlicher Milch Junges, vorwiegend urbanes Panel der biopinio-App:
- 83% weiblich
- 44% Omnivore, 19% Flexitarier, 19% Vegetarier, 12% Veganer
- Alter zwischen 18 und 49 Jahre, Durchschnittsalter 32 Jahre
- 67% konsumieren täglich Bio-Produkte, weitere 29% wöchentlich
- 31% der Teilnehmer leben in einer Stadt mit mehr als 1 Million Einwohnern